Mittwoch, 30. März 2011

Blogging in the Basecamp

Gruess dich Leute!

Mittlerweile bin ich im Basecamp des Cerro Chirripo auf 3400m Hoehe angekommen und habs mir schon in den 4BettZimmern mit Daniel und einer Kandierin ueber 30 bequem gemacht. Instantsuppe habe ich auch schon in meinen Magen befoerdert, da ich einen fremden Kocher benutzen durfte. Wir hatten uns naemlich entschieden keinen Kocher mitzunehmen, um uns a) das Geld (16$) zu sparen und b) weniger gewicht mitzuschleppen. Also haben wir gestern noch eine grosse Kochsession gemacht und uns Reis mit Bohnen und Nudeln mit Tomatensauce vorgekocht, die wir dann als Abendessen verspeisen werden.
Der 15km Trail zum Camp hat einige atemberaubende Ausblicke offenbart und war relativ anstrengend, jedoch nicht so wie der 1. Tag vom Corcovado. Bilder gibts leider gerade aus ermangelung eine MiniUSBKabels nicht.
Morgen um 3 gehts dann noch zum Gipfel und ich hoffe, dass es wolkenlos ist, sodass man die beiden Weltmeere sehen kann. Ich habe jedoch gehoert, dass es relativ rar sein soll. Man kommt dann so gegen 5 am Gipfel an und kann den Sonnenaufgang ueber den Wolken beobachten. Ich freu mich schon darauf. Von jetzt an wird der Rucksack zum Glueck nur noch leichter, da ich das ganze Essen verspeiesen werde.

Vielleicht schreib ich morgen wieder von der Funkinternetleitung vom Chirripo.

Bis dann,

Thorsten

2 Kommentare:

  1. War das geplant dass ihr nur zur hälfte zusammen urlaub macht? Oo

    AntwortenLöschen
  2. Jepp, das war so geplant, wir haben die Fluege so gebucht.

    AntwortenLöschen