Samstag, 2. April 2011

Down by the river!

Na, wer kennt Neill Young gut genug?

Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder unten im Tal, direkt neben dem Fluss.
Wie ich schon angekuendigt hatte, bin ich gestern morgen noch auf den Cerro Crestones (3720m) gestiegen und hab von dort den Sonnenaufgang beobachtet. Danach ging es dann noch auf den cerro Terbi (3760m), bevor wir uns an den Abstieg gemacht haben. Als wir endlich unten waren, war ich echt fertig, das koennt ihr mir glauben. Abstiege sind zwar nicht so anstrengend wir Aufstiege, dafuer aber viel belastender fuer Knie und Muskeln. Unten angekommen hat uns dann noch die Kanadierin Caren, mit der wir in einem Zimmer schliefen, ein Bier ausgegeben, und in absehbarer Zeit wird sie mir noch die Bilder vom Gipfel schicken (ihre Kamera war vieeel besser als meine). Das was ihr jetzt seht ist also nur ein vorgeschmack. Update: Leider ist der PC von dem ich schreibe ein Apfel und erkennt meine Kamera nicht richtig.
Mittlerweile bin ich wieder annaehernd ausgeschlafen und habe den Tag abgesehen von einem kurzen Abstecher zum nahen Wasserfall lesend in der Haengematte verbracht. The Alchemist von Paul Coelho lag rum, und so hab ich mir dieses philosophische Werk zu Gemuete gefuehrt.

Pura Vida aus Costa Rica,

Thorsten

2 Kommentare:

  1. Hi Thorsten,

    blogspot.com mochte meine Open-ID zum Kommentare erstellen nicht mehr, daher kamen hier weniger Nachrichten von zuhause. Aber jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

    Mama

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns läuft es gut, ich roller fleißig durch die Gegend, der Forsythienstrauch am Eck blüht wie ein Weltmeister und die Hyazinthen duften still vor sich hin. Wir sitzen zum Nachmittagskaffe vor dem Haus in der Sonne und genießen den Frühling.
    Ich hoffe, deine Sonnensensibilität macht dir nicht zu schaffen und dass sich deine Knie und Oberschenkelmuskeln in der Hängematte wieder regenerieren.
    Natürlich gehst du uns ab, besonders Samstags beim Hausputz ;). Nein, es ist manchmal schon komisch, nur zu dritt zu sein.
    Zudem wäre deine Anwesenheit hier eine Wohltat für den Notenspiegel deines Bruders. Aber ich denke, seine Versetzung ist trotzdem nicht gefährdet ^^.
    Ich hoffe, du genießt deinen Aufenthalt abroad immer noch in vollen Zügen. Erzähl doch mal was über die Bauern und Feldfrüchte in Costa Rica, was dir so beim Reisen durchs Land dazu auffällt.

    Liebe Grüße
    Mama

    AntwortenLöschen